Entstehung des Gnadenhofes

Die Geschichte des Gnadenhof Luna lässt sich auf mehrere Jahrzente zurück verfolgen. Am Anfang stand ein Hof und die Liebe zum Landleben mit Tieren. Nach und nach haben Tiere aus schwierigen Situationen auf unserer Oase zusammen gefunden. Mal konnten Freunde wegen Krankheit ihren Hund nicht mehr behalten, oder das lahmende Springpferd aus dem benachbarten Reitstall sollte zum Schlachter gebracht werden. Bald wusste jeder von diesem Hof, der Tieren in Not einen Platz fürs Leben bot. Eines Tages stand dann diese ausgebüxte Kuh auf unserer Weide. Luna, und mit ihr bekam der Gnadenhof endlich seinen Namen. Luna ist seit ihrem erfolgreichen Ausbruch übrigens ein fester Bestandteil des Gnadenhofes.

DSC04280_edited.jpg

Theresia Seyffert

Stiftungsrat & Gründerin

Theresia arbeitet seit vielen Jahren unermüdlich für eine bessere Welt. Sie setzt sich dabei nicht nur für Tiere ein, sondern auch für Menschen.
Jedes Jahr bildet sie sich in verschiedensten Fachbereichen weiter und liebt es ihr Wissen in Vorträgen zu teilen.
Wenn es die Zeit mal zulässt schreibt sie gerne an einem ihrer Bücher oder lernt russisch.

094.JPG

Geza Kercho

Stiftungsrat & Künstler

Geza ist der zweite Motor auf dem Gnadenhof. Sein Tagesablauf beginnt wenn andere noch schlafen und endet wenn andere schon wieder im Bett sind. Alles im Namen der Tiere.
In Geza steckt aber auch viel Künstlerblut.
Als 3D Designer konnte er schon verschiedene Erfolge feiern. Sein letztes Projekt, die Umsetzung eines Kreisel. Die imposannte Steinbockskulptur ist seit letztem Monat in Landquart zu bestaunen.

IMG_20200513_215109_464.jpg

Sarah Seyffert

Stiftungsrat, Front End & Öffentlichkeitsarbeit

Sarah ist zuständig für das Webdesign und die Öffentlickeitsarbeit.
Mit ihrem Projekt "MyMiezu" bietet Sarah fachliches Wissen rund um die Katz.

Dort bietet sie unter anderem auch Coaching für Verhaltensstörungen bei Katzen an.

DSC08848_edited.jpg

Dr.sc.nat. Michael Seyffert / Virologe

Support Tiergesundheit, Verhalten und Haltung

Als Virologe und Biologe ist Michael ein wichtiges Team-Mitglied, Ansprechspartner und Supporter, wenn es um die Tier-Gesundheit, die Tierhaltung und das Verhalten geht. Gut wenn Fachkompetenz in greifbarer Nähe ist.